"Stark beeindruckt hat mich Ihr hohes Engagement und wie schnell es Ihnen gelungen ist das Vertrauen der Mitarbeiter zu gewinnen und sich tief in unsere Unternehmensorganisation- und Prozesse einzuarbeiten. Bereits nach kurzer Zeit wurde mir klar, wie hilfreich ein Blick von außen ist. Wir haben uns vorgenommen alle Ihre Maßnahmenvorschläge umzusetzen und freuen uns, dass Sie uns dabei unterstützen werden." Besonders gefreut haben wir uns über die von Ihnen aufgezeigten Möglichkeiten der Inanspruchnahme staatlicher Förderung von externen Beratungsleistungen" Thorsten Schlapkohl (Geschäftsführer)
DER KUNDE UND SEIN GESCHÄFT
Als mittelständisches Unternehmen übernimmt die Firma Trebelsberger und Schlapkohl GmbH alle Arbeiten rund um die Themen Bodenbeläge, Parkett,
Raumausstattung und Sonnenschutz für Privatkunden, Wohnungsbaugesellschaften und Architekten sowie für Großprojekte und öffentliche Auftraggeber.
AUSGANGSSITUATION
Die Firmen „Max Trebelsberger“ und „Raumdekor Schlapkohl“ schlossen sich im Jahr 2004 unter der Neufirmierung Trebelsberger & Schlapkohl GmbH zusammen. Im Mai
2007 gingen die 100%igen Gesellschaftsanteile an die heutige Geschäftsführung über und werden die Geschäfte seit dem alleinverantwortlich durch den heutigen Geschäftsführer geführt. Sowohl der
aus dem Unternehmenserwerb resultierende Generationswechsel als auch Änderungen der Vertriebsstrategie und Veränderungen des Marktes, führten zu der Entscheidung, die Struktur des Unternehmens zu
überdenken um eine Vision für die zukünftige Arbeitsweise und das Wachstum des Unternehmens zu entwickeln.
ZIELSETZUNG
Ziel des Projektes war die Erstellung einer Ist Analyse, sowie die Erarbeitung von Maßnahmenvorschlägen zur Neustrukturierung des Organisationsaufbaus und der
Ablauforganisation. Hierbei stand im Besonderen die Straffung von Arbeitsabläufen im Bereich der Auftragsabwicklung im Mittelpunkt. Ebenso galt der Fokus der Identifizierung von Maßnahmen zur
Sicherung der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens.
Interessiert Sie unsere Vorgehensweise und der Kundenutzen ? Hier finden Sie weitere Informationen zum
Zurück zu Kunden
News
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Datum
13.09.2024
07.11.2024
12.12.2024
Frühjahr 2025
Frühjahr 2025
Kategorie
VERANSTALTUNG
SEMINAR
SEMINAR
NETZWERK
NETZWERK
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Kontakt
Ulzburger Straße 80b - 22850 Norderstedt - Tel. +49 (40) 60566334 - Fax +49 (40) 60566335 - Mail info@ns-mc.de