CH2 Contorhaus Hansestadt Hamburg AG

„Geht nicht – gibt`s nicht! Dieses Motto von Frau Stroot habe ich zunächst für ein Gerücht gehalten. Ich
wurde immer wieder eines besseren belehrt. Welche Anforderungen wir auch immer hatten, Frau Stroot hat
eine Lösung gefunden.“
„Insbesondere die gewissenhafte Zusammenarbeit und die Termintreue hat mir sehr gut gefallen. Akute Themen wurden umgehend bearbeitet. Auch der Austausch mit den relevanten Mitarbeitern lief immer problemlos, sodass offene Punkte kurzfristig angesprochen werden konnten. Alle abgestimmten Themen wurden in einer ToDo Liste nachvollziehbar transparent festgehalten und zuverlässig verfolgt“

Christian Kuppig (Vorstand CH2 Contorhaus Hansestadt Hamburg AG)



Steuerung Vertriebsorganisation und Marketing

DER KUNDE UND SEIN GESCHÄFT
Die CH2 Contorhaus Hansestadt Hamburg AG wurde im September 2007 gegründet. Als modernes Emissionshaus initiiert und vertreibt die CH2 AG geschlossene Fonds und Direktinvestments in Logistik Equipment über Finanzdienstleister und institutionelle Partner an Endkunden.

AUSGANGSSITUATION
Im Zusammenhang mit der Abwicklung des Vertriebsgeschäftes hat die Verwaltung und Nutzung diversifizierter Daten zentrale Bedeutung für alle Kernprozesse. Hierzu gehören z.B. die Pflege von umfangreichen Kontaktdaten von Vertriebspartnern und Kunden; die Verwaltung des Umsatzes; die Erstellung von Provisionsabrechnungen für Vertriebspartner und für die Fondsgesellschaften, die Verwaltung und der Versand von Vertriebstools und ebenso z.B. auch die Verwaltung von Kontingenten und die Steuerung des Marketings, vorwiegend über die Selektion und den Versand von Mailings. Im ersten Jahr der Unternehmensgründung wurde ein erstes Produkt aktiv platziert. Hierbei wurde die Abwicklung vorwiegend über verschiedene Exceltabellen gesteuert. Doppelte Datenpflege, unterschiedliche Arbeitsweisen und fehlende Standardisierung führten zu Fehlerquellen und hohem Aufwand. Der Unternehmenserfolg stellte zu diesem Zeitpunkt erfreuliches Wachstum in Aussicht. Dies veranlasste, die Kernprozesse und deren Abwicklung frühzeitig auf den Prüfstand zu stellen und zu optimieren.

ZIELSETZUNG
Ziel des Projektes war die Zusammenführung aller Daten aus den verschiedenen Exceltabellen in eine zentrale Abwicklungssoftware und die begleitende Definition und Umsetzung der detaillierten Arbeitsprozesse. Die Zentralisierung der Daten verbunden mit einer nutzerorientierten Anwendung und klaren Prozessen sollten die Ausgangsbasis für eine zukünftig effektive Abwicklung des Tagesgeschäftes sein. Aufgrund des erfolgreich laufenden Vertriebsgeschäftes und der anstehenden Platzierung neuer Produkte war zudem die schnelle Umsetzung einer geeigneten Lösung erforderlich.

Interessiert Sie unsere Vorgehensweise und der Kundenutzen ? Hier finden Sie weitere Informationen zum




Download
Referenz CH2 AG - Vertriebsorganisation
2011-10-28 CH2_001_Referenz_V1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 313.3 KB

Zurück zu Kunden