Kooperationspartner / Netzwerk

Die Darstellung erfolgt in alphabetischer Reihenfolge

BürgschaftsBANK Hamburg GmbH

Die Bürgschaftsbank Hamburg GmbH ist eine Einrichtung der Hamburger Wirtschaft zur Förderung des Mittelstands. Als Bürgschaftsbank übernimmt sie Ausfallbürgschaften zugunsten von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie für Gründungen und Startups, wenn notwendige Finanzierungssicherheiten fehlen oder nicht ausreichend vorhanden sind. Damit ermöglicht sie gerade Existenzgründer:innen oft erst Finanzierungszugang, um nötige Investitionen für ihre Geschäftsidee tätigen zu können. Bestehende Unternehmen werden hingegen im Wachstum gefördert und dadurch Arbeitsplätze gesichert bzw. neu geschaffen. Gemeinsam mit einer Hausbank unterstützt die Bürgschaftsbank Hamburg bei Finanzierungsanlässen wie zum Beispiel Gründung, Firmenübernahme/Nachfolgeregelung, Investitionen, Betriebs- und Standortverlagerungen, Erwerb von Betriebsimmobilien und Grundstücken und Betriebsmittelfinanzierungen.

 

Als Start ! Berater der Bürgschaftsbank Hamburg GmbH haben wir schon eine Reihe von Unternehmensgründer:innen im ersten Jahr ihrer Selbständigkeit begleitet.

 

Mehr dazu siehe www.buergschaftsbank.hamburg


hei. Hamburger Existenzgründungsinitiative

Bereits seit 1995 engagiert sich die hei. in Hamburg als zentrale branchenübergreifende Erstanlaufstelle für Gründungsinteressierte und junge Gründer in Hamburg. Die Türen der hei. stehen dabei wirklich jedem Gründer offen. Sehr wertschätzend, ehrlich und kompetent werden die zukünftigen Unternehmer auf den ersten Schritten in die Selbständigkeit begleitet. Zum Angebot gehören individuelle, kostenfreie Erstberatungsgespräche, in denen die Ideen der Gründer beleuchtet und persönliche Tipps für die nächsten Schritte gegeben werden, die gemeinsame Entwicklung des hei.ideenplans aber auch ein umfangreiches und mit 500 EUR gefördertes Seminarangebot. Abgerundet wird das Angebot hierbei durch zahlreiche Veranstaltungen für Gründer wie z.B. regelmäßige hei.gründertreffen und der Hamburger Gründertag www.gruendertag.hamburg.

 

Wir freuen uns sehr, bereits seit 2012 als Seminaranbieter dabei zu sein und zum Who is Who der hei. zu gehören. Im Laufe der Jahre haben wir zahlreiche Seminare u. a. zu den Themen Liquiditätsplanung, Vertriebserfolg und Office Management angeboten, aktuell bieten wir Seminare zu dem Thema

  • Steuerberatung: Steuern, Finanzamt ... Hilfe! Wie finde ich einen Steuerberater, der zu mir passt?

Weitere Informationen zu diesem Seminar und zu den Fördermöglichkeiten durch die hei. finden Sie hier.


Management Angels

Die Management Angels GmbH ist eine auf Interim Management spezialisierte Personal­beratung. Seit dem Jahr 2000 besetzt der Hamburger Provider Projekt- und Interim Management-Positionen bei Unternehmen der deutschen und internationalen Wirtschaft.

Das Unternehmen ist Teil der Albemarle Interim Management Plc. und gehört zu den Marktführern in Deutschland. Wir freuen uns ein "Management Angel" zu sein.

 

Mehr dazu siehe www.managementangels.com

Zurück zu Service