Unisono AG

"Wir alle sind begeistert von dem Ergebnis aus der Arbeit mit NS_MC. Kein Vergleich im Gegensatz zur Benutzung einer Standardsoftware - gerade und trotz unseres überschaubaren Budgets für dieses Thema.. Dank professionellen Projektorganisation und Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen wusste ich zu jedem Zeitpunkt wie das Projekt steht. ..Hätte ich geahnt, wie einfach es für mich als Projektowner sein kann .. wir hätten das Projekt sicher schneller angeschoben..“ Stephan Brüggemann (Vorstand)


Optimierung Datenverwaltung

DER KUNDE UND SEIN GESCHÄFT
Unter dem Dach der Unisono AG agiert eine Konzernstruktur, die als Vertriebsgesellschaft für Finanzdienstleistungen tätig ist. Sie prüft das umfangreich am Markt vorhandene Angebot unterschiedlichster Finanzinnovationen und erstellt eine qualifizierte Vorauswahl der interessantesten Produkte für unabhängige Vermittler. Zudem vermittelt die Unisono AG ihren angeschlossenen Partnern neue Kunden und Wege zu neuen Kunden. Die Unisono AG teilt hierbei ihr Beratungs-Know-How mit ihren Partnern und informiert diese regelmäßig über aktuelle Entwicklungen am Markt. Als Dienstleister stellt die Unisono AG ihren Partnern zudem effektive Abwicklungs-, Verwaltungs- und Marketinginstrumente zur Verfügung.

AUSGANGSSITUATION
Im Rahmen der Geschäftstätigkeit wird laufend mit verschiedenen Kunden- und Vertriebspartnerdaten gearbeitet um notwendige Abwicklungsprozesse der unterschiedlichen Gesellschaften des Unternehmens strukturiert bearbeiten und Marketingaktionen effektiv durchführen zu können. Hierzu werden eine Reihe unterschiedlicher Datenquellen und Softwaretools genutzt, teilweise steht für zentrale Tools nur eine begrenzte Anzahl an Lizenzen zur Verfügung. Die Mehrfachverwaltung der Daten führt zu doppeltem Aufwand und ist in hohem Maße fehleranfällig.

ZIELSETZUNG
Alle relevanten Kontaktinformationen sollen zentral in einer Datenquelle verwaltet werden und allen Mitarbeitern regelmäßig und aktuell zur Verfügung stehen. Gleichzeitig werden diversifizierte Selektionsmöglichkeiten gewünscht, welche die fehlerfreie Nutzung der Daten und die individuelle Ansprache der Kontakte möglich machen. Hierbei wird eine Lösung unter Nutzung vorhandener technischer Rahmenbedingungen gesucht, um den Ressourcenaufwand in Form von Zeit und Kosten gering zu halten.

Interessiert Sie unsere Vorgehensweise und der Kundenutzen ? Hier finden Sie weitere Informationen zum

 


Zurück zu Kunden

Download
Referenz Unisono AG
Referenz_V_007_01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 192.5 KB