Sie sind herzlich eingeladen

Zwei bis dreimal im Jahr laden wir Sie herzlich ein zu unserer Info- und Netzwerkveranstaltung. Hier erwarten Sie spannende Initialvorträge erfahrener Referenten. Zwei jeweils 30 - minütige Vorträge bringen die wesentlichen Fakten auf den Punkt und liefern ausreichend Ansätze für einen Gedankenaustausch und eine Diskussion, bei der wir in gemütlicher Runde und bei einem kleinen Snack die Veranstaltung ausklingen lassen werden. Die Kostenbeteiligung beträgt 18,50 EUR inkl. Umsatzsteuer pro Person.


2019

16. Info- und Netzwerkveranstaltung

Mi, 27.03.2019 / Do, 28.03.2019

in Hamburg

Jeweils 17.30 - ca. 21.00 Uhr

(Kostenbeteiligung 18,50 EUR inkl. USt)


Auf der Agenda unserer  Veranstaltung stehen folgende Themen:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Feedback als Geschenk – wie Sie Reklamationen positiv nutzen

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Gerade Selbständige trifft es besonders hart, wenn die eigene Dienstleistung oder das eigene Produkt negative Kritik erntet. Nutzen Sie diese Situation und verwandeln Sie sie gewinnbringend für beide Seite. In diesem Vortrag erfahren Sie anhand konkreter Beispiele, wie Sie es schaffen, aus einer negativen Bewertung eine 5-Sterne-Bewertung zu erzielen. Sie erfahren die wichtigsten Punkte in der professionellen Reklamationsbearbeitung und kennen die Faktoren, die dazu führen Ihren Kunden zu begeistern.

www.osyscon.de
Ulrike Neid, Inhaberin Kundenliebling - Agentur für Kundenbegeisterung (Quelle Foto: studioline photography)

Der richtige Vertriebsweg - Authentizität und Zielgruppenanalyse führen zum Erfolg!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Feedback - das ist auch ein gutes Stichwort für den zweiten Beitrag des Abends. Ich möchte Sie herzlich einladen zur Generalprobe meines Vortrags für den Hamburger Gründertag am 06.04.2019.  Als ich vor über 10 Jahren in die Selbständigkeit gestartet bin wusste ich genau: Arbeiten und Erfolge erreichen, das werde ich schaffen - sofern es mir gelingt Kunden zu gewinnen. Denn klar war: Bis zu dem Zeitpunkt habe ich viel im Vertrieb gearbeitet aber nie Vertrieb gemacht, schon gar nicht für meine eigene Leistung. Was ich kann können Sie auch - Lassen Sie sich von mir inspirieren, Ihre persönliche Vertriebsstrategie zu finden und damit erfolgreich zu sein. Eine gute Gelegenheit für Sie, sich in konstruktivem Feedback zu üben und eine feine Gelegenheit für mich, meinen Vortrag durch Ihre Ideen und Fragen abzurunden. Ganz nebenbei tanken Sie bei der Gelegenheit etwas Vertriebsmotivation - die können wir alle immer und jeden Tag doch gut gebrauchen, oder ?

www.ns-mc.de
Nicole Stroot, Inhaberin Nicole Stroot Management & Consulting (Quelle Foto: studioline photography)


2018


15. Info- und Netzwerkveranstaltung

Mi, 28.11.2018 / Do, 29.11.2018

in Hamburg

Jeweils 17.30 - ca. 21.00 Uhr

(Kostenbeteiligung 18,50 EUR inkl. USt)


Auf der Agenda unserer  Veranstaltung stehen folgende Themen:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BWA - Richtig aufgebaut, gut informiert !

-------------------------------------------------------------------

Vielleicht kennen und bekommen Sie regelmäßig eine Betriebswirtschaftliche Auswertung von Ihrem Steuerberater, aber nutzen Sie diese Information auch zum Vorteil ihres Unternehmens? Es gibt viele Möglichkeiten, die Daten der Buchhaltung individuell aufzuarbeiten, um aktuelle Aussagen über die eigene betriebliche Entwicklung zu erhalten. Ich verrate Ihnen, welche Anpassungen und Darstellungsformen sinnvoll sein können, um diese für unternehmerische Entscheidungen sinnvoll nutzen zu können.

 

-------------------------------------------------------------------

www.gum-beratung.de
Werner Knöchel, Inhaber Werner Knöchel Gründungs– und Mittelstands- beratung (Quelle Foto: Werner Knöchel)

Vertrieb in Zeiten der DSGVO - Ich sage Ihnen was geht !

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Darf ich noch Adressen kaufen? Wer darf darauf zugreifen? Wann brauche ich eine Einwilligung? Vertrieb ist geprägt vom Umgang mit personenbezogenen Daten und die DSGVO hat viele praktische Fragen aufgeworfen und offen gelassen. Ich zeige Ihnen an einem praktischen Beispiel was im Vertrieb noch erlaubt ist und was nicht. Am Ende des Abends halten Sie eine Checkliste für ihre nächste Vertriebsmaßnahme in der Hand.

www.osyscon.de
Stefan Lorenz, Geschäftsführer OSYSCON GmbH (Quelle Foto: OSYSCON GmbH )


14. Info- und Netzwerkveranstaltung - mit optionalem Zusatzprogramm

Mi, 11.04.2018

in Hamburg

16.00 - 17.00 Uhr

(kostenlos)


Wenn Sie uns noch nicht kennen und / oder oder Lust haben auf eine frischen Motivationsschub in Sachen Organisaton und Planung, laden wir Sie herzlich zu unserem vorgelagerten Initialvortrag ein:


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer hat schon Lust auf Organisation und Planung ?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Jeder der sich zukünftig auf seine Kunden und Umsatz konzentrieren möchte ! Denn.. Schneller als gedacht stecken Sie mitten im Tagesgeschäft – Zeit zum Organisieren bleibt kaum. Ablage muss liegen bleiben und Aufräumen kann man auch später. Jetzt heißt es erst einmal Geschäft machen. Doch die andere Seite der Medaille: Die Papierberge werden immer höher, auf Ihrem Rechner herrscht Chaos und Sie finden nichts mehr wieder. Wichtige Termine platzen oder Sie haben die falschen Unterlagen dabei. Finanziell verlieren Sie den Überblick und Ihre Finanzierungspartner ihr Vertrauen. Sie wollen Vertrieb machen, aber kennen Ihre Kunden nicht? Das geht auch anders ! Wir zeigen es Ihnen ganz praktisch.

www.ns-mc.de
Nicole Stroot, Inhaberin Nicole Stroot Management & Consulting (Quelle Foto: Studioline Photography, Hamburg)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere etablierte Info- und Netzwerkveranstaltung findet direkt im Anchluss statt. Ob Sie dabei bleiben oder dazukommen - wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Mi, 11.04.2018

in Hamburg

17.30 - 21.00 Uhr

(Kostenbeteiligung 18,50 EUR inkl. USt)


Auf der Agenda unserer  Veranstaltung stehen folgende Themen:


----------------------------------------------------------------------------------------------------

Das kleine 1x1 erfolgreicher Newsletter 

  -------------------------------------------------------------------------------------------------

Trotz Facebook, Instagram und Co. ist der Newsletter immer noch eine beliebte Marketing-Methode. Wenn Sie die typischen Fehler kennen und vermeiden, können Sie hiermit effektiv und kostengünstig  Kunden gewinnen, sie an Ihr Unternehmen binden. Ich informiere Sie über konzeptionelle, rechtliche und technische Aspekte, die bei der Erstellung zu beachten sind. Am Ende des Abends wissen Sie mehr als einen Grund, warum Newsletter nicht mit Outlook verschickt werden sollten.

 

www.it-suling.de
Gerlinde Suling, Inhaberin IT-Beratung & Support (Quelle Foto: Beata Lange)

Gute Vorbereitung ist alles: Keine Angst vor Kaltakquise!

  -------------------------------------------------------------------------------------------------

Vertriebserfolg ist das Ergebnis guter Vorbereitung, konsequenter Durchführung, akribischen Nachhaltens, von Fleiß und Disziplin. Sie haben eine nutzbringende Dienstleistung bzw. ein wettbewerbsfähiges Produkt, nur am Vertrieb hakt es noch? Ich zeige Ihnen, wie Sie sich für Ihre erfolgreiche Vertriebsarbeit richtig aufstellen. Gerüstet mit einem gut vorbereiteten Gesprächsleitfaden macht sogar Kaltakquise Spaß – auch Ihnen!

www.vertriebserfol-ist-planbar.de
Stephan Langkawel, Inhaber Stephan Langkawel Analyse & Beratung


2017

13. Info- und Netzwerkveranstaltung

Di, 14.11.2017 / Mi, 15.11.2017

in Hamburg

Jeweils 17.00 - 21.00 Uhr


Auf der Agenda unserer  Veranstaltung stehen folgende Themen:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Safety First - Arbeitsschutz für Einsteiger !

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Hand auf´s Herz … Wird der Arbeitsschutz wirklich in jedem Unternehmen gelebt? Und wenn ja, wie? Arbeitsschutz bedeutet heutzutage wesentlich mehr als Sicherheitsschuhe, Arbeitsstättenverordnung oder Mutterschutzgesetz. Wie lassen sich rechtliche Anforderungen praxisnah umsetzen? Für viele Fragen gibt es kreative Lösungen. Lassen Sie sich von mir in die Welt des Arbeitsschutzes entführen. Ich zeige Ihnen worauf es schwerpunktmäßig ankommt.

 

Mehr zum Thema und zu Frau Melchior erfahren Sie auch hier.

www.Melchior-Arbeitsschutz.de
Jana Melchior, Inhaberin Jana Melchior FOKUS:ARBEITSSCHUTZ (Quelle: hei. Hamburger ExistenzgründungsInitiative, Nadja Hansen)


12. Info- und Netzwerkveranstaltung

Di, 13.06.2017 / Do, 15.06.2017

in Hamburg

Jeweils 17.00 - 21.00 Uhr


Zu Gast in den Räumen von MindVisory GmbH erwarten wir Sie zu unserer zwölften Veranstaltung dieser Serie. Auf der Agenda unserer  Veranstaltung stehen folgende Themen:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

XING wirkungsvoll nutzen – So setzen Sie sich optimal in Szene !

  -------------------------------------------------------------------------------------------------

Social Media ist ideal, um kostengünstig und unkompliziert hohe Aufmerksamkeit für ein Projekt oder eine Geschäftsidee zu generieren. Doch wie soll man anfangen? Nach einer kurzen Einführung in die generelle Planung von Social-Media-Aktivitäten erkläre ich Ihnen auf Basis praktischer Tipps, wie Sie Ihr XING-Profil gezielt zur Kundengewinnung einsetzen können und die Reichweite und die Wirkung Ihres Auftritts optimieren.

www.liebschnerkom.de
Thomas Liebschner, Inhaber LiebschnerKom Markenkommunikation (Quelle: Michael Pollmann, www.pollmann-foto.eu)

Ohne Werte ist Ihr Unternehmen nichts wert! -------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer nachhaltig erfolgreich sein will, muss im Geschäftsleben transparent und werteorientiert handeln. Was bei großen Unternehmen Compliance heißt, ist auch für Gründer und Unternehmer ein Erfolgsfaktor. Wenn Sie Ihre persönlichen Werte kennen, können Sie daraus einen echten Wettbewerbsvorteil entwickeln. Mit einfachen Tools lassen sich die Werte identifizieren und anschließend gewinnbringend einsetzen.   

www.wygoda.de
Jeanette Wygoda, Inhaberin Wygoda Compliance | Strategie | Kommunikation (Quelle: Rieka Anscheit)


2016

11. Info- und Netzwerkveranstaltung (ACHTUNG: Aufgrund besonderer Location begrenzte Platzzahl)

Di, 15.11.2016 / Do, 17.11.2016

in Hamburg

Jeweils 17.00 - 21.00 Uhr


Zu Gast in den Räumen von about:blue erwarten wir Sie zu unserer elften Veranstaltung dieser Serie. Auf der Agenda unserer  Veranstaltung stehen folgende Themen:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stolpersteine schnell erkannt – mit Hilfe des hei.p Ideenplans! -------------------------------------------------------------------------------------------------

Ob in der Gründungsphase oder  auch in der bestehenden Selbständigkeit - Leicht ist es nicht alle relevanten Aspekte immer im Auge zu behalten. Der hei.p Ideenplan hilft, den Überblick zu behalten um rechtzeitig notwendige Weichen zu stellen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit dem Tool Ihre Unternehmensplanung im Griff  bekommen oder behalten. Daran anknüpfend stellen wir Ihnen das Förderprogramm der Stadt Hamburg „Selbständigkeit kann man lernen!“ kurz vor.

 

www.hei.hamburg
Sylvie Bruns (l), Nicole Bachmann (r.), hei. Hamburger ExistenzgründungsInitiative (Quelle Foto: Martina Denker, HEI)

Notfallplanung – Was, wenn der Chef ausfällt? 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Laut Statistik ist jede dritte Betriebsaufgabe bzw. -übergabe durch Krankheit, Unfall oder Tod des Unternehmers bedingt – diese Schicksalsschläge treten plötzlich ein und führen ohne Vorsorge zu existenzgefährdenden Unternehmens- und Lebenskrisen! Bereits ein 14-tägiger Ausfall kann schwerwiegende Folgen haben. Mit einem kleinen Leitfaden möchte ich Ihnen zeigen, wie Sie rechtzeitig für den Notfall planen können und so Ihre Angehörigen, Kollegen und Mitarbeiter im Ernstfall unterstützen können.  

www.spk-suedholstein.de
Dennis Dühring, Firmenkundenberater Sparkasse Südholstein (Quelle Foto: Noch offen)

Unser Gastgeber - Kurz vorgestellt

In seinem Geschäft about : blue präsentiert Herr Miedke ein ausgesuchtes Sortiment moderner Männermode. Bei der Auswahl sind hochwertiger Stoffeinsatz, gekonnte Schnittführung und gute Verarbeitungsqualität maßgebend. Im Mittelpunkt steht das gekonnt gemachte Produkt, nicht der klangvolle Name bekannter Marken.  Als Diplom Bekleidungsingenieur blickt Herr Miedke auf 25 Jahre Erfahrung in der Modebranche zurück. Anfangs arbeitete er als Modellmacher, später als verantwortlicher Designer und Produktmanager.  Dank dieses Wissens und der Begeisterung für Mode bietet er eine fachlich kompetente Beratung in persönlicher Atmosphäre an. Da dies nur offline, also stationär angeboten werden kann, gibt es keinen online-Verkauf.  Das Angebot an Sports- und Casualwear kommt überwiegend aus Italien. Dort sind die Spezialisten und Manufakturen für Männermode zu finden, die mit Passion und Professionalität ihre Produkte kreieren. Bei about : blue finden Sie eine moderne Klassik, sportlich und raffiniert, in zeitgemäßer Linienführung.

www.about-blue.de
Jörg Miedke, Inhaber about : blue (Quelle Foto: Stefan Gütlbauer Fotografie)


10. Info- und Netzwerkveranstaltung

Di, 31.05.2016 / Do, 02.06.2016

in Hamburg

Jeweils 17.00 - 21.00 Uhr


Idealer Chef - wie geht das ? Erfahren Sie mehr darüber wer Sie sind und was Ihre Rolle als Chef ist.

-------------------------------------------------------------------

Ihre Führungskompetenz bestimmt die Leistung und das Engagement der Beschäftigten. Gelingt es Ihnen, Arbeitsplätze so zu gestalten, dass Sie Mitarbeitern interessante Tätigkeiten und Gestaltungsspielräume bieten, werden Sie dem Fachkräftemangel trotzen können. Erfahren Sie, was Ihre Rolle als Führungskraft ausmacht und wie authentisch Ihr Führungsstil ist. Ich zeige Ihnen, wie Sie Potenziale fördern um Ihre Mitarbeiter ans Unternehmen zu binden und sich gleichzeitig in Ihrer (vielleicht neuen) Rolle als Führungskraft zu Hause fühlen.

www.bei-training-lueneburg.de
Detlef Mennerich, Inhaber BeiTraining Lüneburg (Quelle Foto: Jan-Rasmus Lippels, www.frische-fotografie.de)

Offensive Mittelstand - Erfolg ist kein Zufall sondern Strategie. Der INQA Unternehmenscheck zeigt Ihnen den Weg.

-------------------------------------------------------------------

Als Unternehmer ist Ihre Aufgabe vielfältig. Ihr Gesamterfolg ist abhängig von Ihrer Strategie- und Umsetzungskonsequenz in der Ablauf– und Organisationsplanung Ihres Unternehmens. Der INQA Unternehmenscheck hilft Ihnen äußerst praxisorientiert bei der Identifikation von Chancen & Risiken und zeigt Ihnen Lösungsansätze auf. Am Schwerpunktbeispiel Finanzen erläutern wir Ihnen die Funktionsweise zur späteren Selbstprüfung. 

www.nordlichter-steuerberater.de
Volker Kerz, Nordlichter Steuerberater (Quelle Foto: Conny Mirbach, www.connymirbach.de)


Zurück zu Startseite