CH2 Contorhaus Hansestadt Hamburg AG

"In turbulenten Zeiten ist jedes Stückchen Sicherheit von hoher Bedeutung. Die stets umsichtig und vorausschauend erstellten Planungsvorschläge waren eine sehr große Hilfestellung dafür, dass ich Entscheidungen schnell und richtig treffen konnte" Antje Montag (Vorstand)


Strategische Budget- und Liquiditätsplanung

DER KUNDE UND SEIN GESCHÄFT
Die CH2 Contorhaus Hansestadt Hamburg AG wurde im September 2007 gegründet. Als modernes Emissionshaus initiiert und vertreibt die CH2 AG geschlossene Fonds und Containerdirektinvestments über Finanzdienstleister und institutionelle Partner an Endkunden.

AUSGANGSSITUATION
Bereits im ersten Geschäftsjahr konnte das junge Unternehmen ein erstes Beteiligungsangebot erfolgreich am Markt platzieren. Die Planung des Vertriebsstarts weitere Produkte befand sich in Vorbereitung. Für die Realisierung der neuen Produkte wurde die Gesellschaftsstruktur des Unternehmens erweitert. Parallel zu den Expansionsplanungen veränderte sich der Markt. Der strategische Umgang mit allen Ressourcen, d.h. auch den Finanzmitteln, wurde nochmals bedeutsamer, um den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zu jedem Zeitpunkt durch entsprechende Steuerung sicherstellen zu können.

ZIELSETZUNG
Ziel des Projektes war die Einführung einer detaillierten Budget- und Liquiditätsplanung, die regelmäßig einen transparenten Überblick zum aktuellen Stand der Liquidität auf Ebene der CH2 AG aber auch auf Ebene der einzelnen Gesellschaften ermöglicht. Hierbei sollte sowohl die Entwicklung der einzelnen Produkte als auch die Unterteilung nach Fix- und variablen Kosten berücksichtigt werden.

Interessiert Sie unsere Vorgehensweise und der Kundenutzen ? Hier finden Sie weitere Informationen zum



Download
Referenz CH2 AG - Budgetplanung
Referenz_V_001_01b.pdf
Adobe Acrobat Dokument 167.2 KB

Zurück zu Kunden